Kommentare 0

Postfuturist – aus Liebe zum Leben

Wir Postfuturisten wollen euch Andere ermutigen! Dazu ermutigen, euer Leben in die Hand zu nehmen! Hervorzukommen hinter dem Versteck, dass ihr euch selber baut, herauszukommen aus der Kiste, in der ihr euch gedanklich befindet, hinauszuschauen über den Rand eines zu kleinen Tellers!

Wir setzen uns ein, für ein gutes Leben für Alle – und zeigen daher sowohl, was uns Menschen daran hindert, so zu leben, dass gutes Leben für Alle möglich ist, als auch, wie das gute Leben für Alle umgesetzt werden kann.

Der Schlüssel zu beidem liegt in der Freiheit: In der Freiheit, (anders) denken zu können, in der Freiheit, von der Norm abweichende Gedanken zu äußern und zu teilen, und in der Freiheit, aus diesen Gedanken eine Möglichkeit, eine Zukunft in der Praxis abzuleiten und umzusetzen.

Wir sind frei! In vielen Ländern hat die Rationalität gesiegt über die Religiotie, die Demokratie über die Tyrannei und die Wissenschaft über die Propaganda! Die Maschinisierung erlaubt es uns, ein Leben ohne existenzielle Not zu führen. Die Meinungsfreiheit ermöglicht es uns, neues zu denken und uns darüber auszutauschen. Die Wissenschaft hat uns die Perspektiven eröffnet, die wir brauchen, um klare Sicht über unseren eigenen Zustand und über den Zustand der Welt zu erhalten! Unsere Phantasie ermöglicht es uns, die Weite zu formen. Lasst uns diese Freiheit nutzen! Lasst uns aufhören, uns für uns selbst und unser schlechtes Verhalten zu schämen! Hört auf, uns Postfuturismen zu erzählen, das, was wir täglich tun, wäre euch nicht möglich! Bedenkt, dass Demokratie fragil ist und durch die Herrschaft des Geldes und durch Fundamentalismus (Denken mit unveränderbaren Grundsätzen) ständig gefährdet! Öffnet die Augen für eine Welt voller Möglichkeit und Grenzenlosigkeit. Steht heute auf und steht für euch!

Die Tür steht bereits offen. Alles, was es noch braucht, ist der Mut, hindurchzugehen.

Gutes Leben ist ganz einfach möglich und muss nur gemacht werden!

nach oben springen

Schreibe eine Antwort